Moderne Zahnerhaltung – Praxis Pforzheim

Als zahnärztliche Praxisklinik mit langjähriger Erfahrung sind wir Ihr Ansprechpartner für gesunde und schöne Zähne. Die moderne Zahnerhaltung in Verbindung mit ästhetischen Anspruch und Kieferchirurgie stehen bei uns im Mittelpunkt. Hochwertiger Zahnersatz – festsitzend auf Implantaten oder als klassische Prothese – stellt für uns stets die letzte Behandlungsoption dar.

Zahnbehandlung auf höchstem Niveau

Wie bei der Prophylaxe stimmen wir die Zahnbehandlung auf Ihre Bedürfnisse ab und erstellen in komplexeren Fällen einen individuellen Therapie- und Kostenplan. Unser Zahnarzt-Team behandelt Sie stets freundlich und auf dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde. Außerdem nimmt unser gesamtes Team regelmäßig an Fortbildungen teil und garantiert Ihnen dadurch moderne Zahnerhaltung auf höchstem Niveau.

Schonende Zahnfleischbehandlung

Parodontitis, eine chronische Zahnfleischentzündung, ist neben Karies die Hauptursache für frühzeitigen Zahnverlust bei Erwachsenen. Mit einer konsequenten Zahnfleischbehandlung (Parodontologie) und innovativen Verfahren können wir die Entzündung aufhalten oder sogar beseitigen.

Wurzelbehandlung mit OP-Mikroskop

Nach Krankheit oder Unfall ist eine Wurzelbehandlung (Endodontie) oft die letzte Möglichkeit, einen Zahn zu erhalten. Eine besonders präzise und gründliche Behandlung mit guten Erfolgsaussichten bietet dabei das OP-Mikroskop.

Schöne Zähne mit ästhetischer Zahnheilkunde

Bei der Zahnerhaltung steht für uns neben dem gesundheitlichen Aspekt auch die Optik im Mittelpunkt. Denn ein Lächeln mit gesunden, schönen Zähnen steht für Attraktivität und Selbstbewusstsein. Unsere ästhetische Zahnheilkunde versorgt Sie mit langlebigem, natürlich schönem Zahnersatz aus Keramik.

Behandlung mit Narkose

Niemand unterzieht sich gerne einer OP, aber manchmal kann ein kieferchirurgischer Eingriff die Mundgesundheit erheblich verbessern. Besonders in der Parodontologie und in der Wurzelbehandlung stellt die Kieferchirurgie häufig die letzte Maßnahme für den Zahnerhalt dar. Genauso können wir Ihnen mit einem gezielten Knochenaufbau zu einer Implantat-Behandlung verhelfen. In der Praxisklinik Dr. Lorenz Bösch werden Sie von einem erfahrenen Facharzt betreut, der sich ausreichend Zeit nimmt.

Mehr zur Zahnerhaltung erfahren Sie gerne uns unserer Praxis – gleich einen Beratungstermin vereinbaren!