Zahnvorsorge  – Prophylaxe-Zentrum Pforzheim

Das Ziel moderner Zahnvorsorge im Prophylaxe-Zentrum Dr. Bösch & Kollegen ist nicht nur die Therapie und Restauration von Zahnkrankheiten und Schäden, sondern zunehmend auch deren Vermeidung. Dabei werden vorbeugende Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung gegen Karies, Parodontitis und andere Mundkrankheiten genutzt.

Individuelle Prophylaxe mit Smile Professionals

Wir behandeln Sie nach dem Erfolgsrezept von smile professionals. Unsere weitergebildeten Prophylaxe-Assistentinnen erklären Ihnen die Entstehung und Vermeidung von Zahnkrankheiten zum Beispiel im Hinblick auf die Mundhygienetechnik und Ernährungsweise. Auch Kinder werden auf spielerische und unterhaltsame Art über Zahnpflege und die Verhinderung von Plaquebildung aufgeklärt.

Lesen Sie mehr zu unseren Prophylaxe-Angeboten mit smile professionals

Professionelle Zahnreinigung – so läuft Sie ab

Durch das Verständnis für Mundkrankheiten und das daraus resultierende Verantwortungsbewusstsein und die richtige Zahnpflege tragen Sie viel dazu bei, Schäden an den Zähnen zu verhindern. Darüber hinaus stellt der Zahnarzt bei halbjährigen Vorsorgeterminen den Gesundheitszustand Ihrer Zähne fest und behandelt gegebenenfalls Erkrankungen und Schädigungen. Bei einer professionellen Zahnreinigung wird darüber hinaus eine besonders gründliche Pflege vorgenommen, bei der Zahnbeläge auch aus den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand entfernt werden. Außerdem werden die Zähne poliert und versiegelt und damit weiß und widerstandsfähig gemacht.

Gerne erinnert Sie der Recall-Service unseres Prophylaxe-Zentrums an Ihren nächsten Prophylaxe-Termin!